#1

PSP freischalten und auf 5.00m33-3 bringen

in Psp 10.02.2009 19:43
von naruto • alleskönner | 738 Beiträge
Als erstes wird eine MMS benötigt um eine PSP freizuschalten


Mit diesem MMS kann die Customfirmware 5.00m33-3 aufgespielt werden.
Dieser MMS bietet eine Bildschirmausgabe auf der SLIM.
Es kann eine fehlerhafte ID Storage wiederhergestellt werden.
Benötigte Dateien:
Orginal Sony Firmware 5.00 http://rapidshare.com/files/157626162/500.rar
Despertar del Cementerio V8 http://rapidshare.com/files/174517293/dc8.zip
Pandora Installer V3 http://rapidshare.com/files/114702906/pan3xxr3b.rar

Vorgehensweise:
1. Laden und entpacken der benötigten Dateien.
2. Daten sichern, den Ordner "PAN3XX" in "PSP/GAME" kopieren und mit [R1]+[X] den MS formatieren.
3. Kopieren des Ordner "DC8" in PSP/GAME.
4. Kopieren der Datei "500.PBP" in das Hauptverzeichnis des Memorystick.
5. Auf der PSP Despertar del Cementerio V8 starten.
6. Mit [X] die Installation beginnen.

Optional:
Nach der Installation die Textdatei "config.txt" folgendermassen ändern:
L = "/TM/DC8/ipl.bin";
Das bewirkt, das die PSP mit Pandora Akku in das XMB Menu booten kann.
Um in das Pandora Menu zu gelangen, [L1] beim Akku einlegen gedrückt halten.


Nun braucht man noch ein Pandora Akku

Jetzt noch schnell nochmal den Pandora Installer for 3.XX -R3b- starten und O ( Kreis ) drücken, damit aus dem Akku ein Pandora Akku erstellt wird.



Jetzt seit ihr fertig mit dem ganzen.

Nun steckt ihr als erstes die MMS in die zu freischaltene PSP ein und hält die L taste gedrückt.
Jetzt steckt ihr den Akku rein und es wird von der MMS geladen.
Jetzt seit ihr im Pandora Menü wo ihr nur noch aufmerksam lesen müsst und mit Tasten bestätigen müsst, was ihr tun wollt.



Es müssen nicht alle Schritte eingehalten werden.
Durch das Befolgen dieser Anleitung wird:
Das Starten der PSP ermöglicht
(eine PSP mit eingelegtem Pandora Akku ohne Magic Memory Stick startet nicht).
Die Benutzerdaten gelöscht, die PSP wird in den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Das Starten von ISO/CSO und Homebrew Dateien ohne eingelegte UMD.
Das softwareseitige Rücksetzen des Pandora Akkus in einen normalen Akku.
Das Sichern des Nand Dump auf den PC.
Das Normalisieren des Memory Stick.

1. Den Magic Memory Stick und den Pandora Akku aus der PSP entnehmen.
Netzkabel anschließen.
2. Ab hier nur für Customfirmware 3.80m33-5, 1.5 User gehen bitte zu Schritt 9.
3. Die [rechte Schultertaste] drücken und die PSP einschalten.
4. Das Recovery Menu erscheint.
5. Unter "Advanced" den Punkt "Format Flash1 and reset settings" auswählen.
6. Durch diesen Schritt gehen alle Benutzerdaten (Name, Internet Verbindung, PSP Store Informationen) verloren.
Benutzerdaten eingeben.
7. Durch drücken der [select] Taste kommt man in das "M33 VSH MENU".
8. Den NO UMD MODE auf "Sony NP9660" oder "M33" einstellen.
9. Magic Memory Stick und Pandora Akku in die Customfirmware PSP oder die soeben auf 3.80m33-5 gedowngradete eingeschaltete PSP einlegen.
10. Das Programm Pandora Installer for 3.XX -R3b- erneut starten.
11. Mit [ ] den Akku wieder normalisieren und das Programm verlassen.
12. Die PSP mit dem PC verbinden und die Datei "nand-dump.bin" auf den Home Computer sichern.
Dieser Nand Dump passt nur zu der PSP, auf welcher er erstellt wurde.
Mit dieser Datei kann der Stand, von vor dem Downgrade wieder hergestellt werden.

13. Den Magic Memory Stick mit dem PC auf FAT32 formatieren und anschließend mit der PSP formatieren.




Viele Infos hier stammen von WoodstockimWeb aus dem Gulli Board.

Hilft mir indem ihr jedes mal wenn ich euch einloggt hier rauf klickt!!!

http://www.narutoera.de/spiel/spiel.php?id=2694

Danke!
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 19:52 | nach oben springen

#2

RE: PSP freischalten und auf 5.00m33-3 bringen

in Psp 17.05.2010 15:33
von opel • neuer user | 2 Beiträge

Hallo kannst du mir ne anleitung geben wie ich meine psp1004 cracke. habe jetzt schon mehrere wege probiert und nix passiert so wie es mir beschrieben wird. habe jetzt firmware 3.95. drauf wollte aber eine 5.00 oder so also eine cfw. pandorra akku habe ich alles und ne speicherkarte mit 2gb. dürfte also alles reichen. bräuchte nur mal die programme die dazu nötig sind...hoffe du kannst mir helfen...

nach oben springen

#3

RE: PSP freischalten und auf 5.00m33-3 bringen

in Psp 20.05.2010 15:36
von naruto • alleskönner | 738 Beiträge

Wenn du schonmal ein pandora akku hast fehlt dir nur noch ein MMS ( Magic Memory Stick ).

Was für ein Betriebssystem hast du?

nach oben springen

#4

RE: PSP freischalten und auf 5.00m33-3 bringen

in Psp 20.05.2010 15:38
von opel • neuer user | 2 Beiträge

vista habe ich auf meinem rechner... na da liegt ja das problem bekomme den magic stick nicht hergestellt...kannst mir helfen?

nach oben springen

#5

RE: PSP freischalten und auf 5.00m33-3 bringen

in Psp 24.07.2010 21:56
von naruto • alleskönner | 738 Beiträge

Ja, du brauchst dann ein anderes mms tool sag ich mal.

http://www.youtube.com/watch?v=1UyMt5zFMew


Hier bitteschön.



ps: Sorry, dass ich lang gebraucht hab.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: PhilipGek
Forum Statistiken
Das Forum hat 267 Themen und 1847 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de